UMZUG - Mein neues Atelier
- Fabienne

- 25. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 16. Aug.

Ich habe mich vom alten Atelier ins Neue geträumt. Es war nicht nur ein neuer Raum sondern auch ein Ortswechsel.
Vom Atelier im Mühlethal, ohne Heizung, Wasser und Toilette, erfolgte im Oktober 2022 der Umzug ins neue Atelier im Lihrenmoos in Menznau.

Auch diesen Raum fand ich über Tutti, rief an und schaute ihn mir am selben Tag an. Ich war begeistert und alles, was ich mir vorher visualisiert hatte, war da.
Der Mietzins war zwar etwas höher als mein bisheriges Budget, ok es war 3x mehr als vorher, trotzdem sagte ich kurze zeit später zu.
Ein beheizter Raum, ein WC, fliessend Warmwasser und eine Kaffeeküche zur Mitbenützung, gratis Parkplatz. Erreichbar mit ÖV (2 Min. zum Bahnhof) oder mit dem Velo.
Ich war sooo glücklich und dankbar. Es fühlte sich grossartig an.
Nun ging es an die Planung und der Umzug konnte starten. Mit Hilfe und guten Ideen von lieben Menschen, war das Atelier schnell eingerichtet. Magnetische Wände wurden angeleimt. Der Ausflug in die Ikea war wie immer eine Herausforderung, weil ich meistens zu viel kaufe. Tisch und Möbel wurden geschleppt und zusammengeschraubt, Malutensilien eingeräumt.
In diesem tollen Raum konnte ich bereits einen Zukunftstag mit einer 5. Klässlerin und viele Art Coffees und Art Days mit kreativen Teilnehmer:innen durchführen.
Im Jahr 2025 durchlebe ich zum zweiten Mal die Reise zur inneren Künstlerin und widme mich meinem persönlichen Prozess als Künstlerin und Mensch. Rückzug, Selbststudium, Neues lernen und Zeit mit mir geniessen.
Mein Atelier ist mein Rückzugsort, in dem ich male, schreibe, Ideen sammle und umsetze.























Kommentare